Biographisches Coaching

Biographisches Coaching heißt ganzheitliches: Coaching unter Berücksichtigung der gesamten Biographie, nicht nur der beruflichen. Es findet bei mir je nach Bedarf mit individuellen Tools wie Lebenslinien, Genogramm, grafischen Rückblicken, Fantasiereisen und Zukunfts-Mindmapping statt. Auch mit Work-Life-Balance- und Fokusübungen.

Im Rahmen von Arbeitssuche mit Unterstützung der Arbeitsagenturen (ALG I und II) arbeite ich biographisch mit INQUA-Institut für Coaching zusammen. Dort praktizieren wir mit systemischen Methoden, dem dort entwickelten High Profiling und anderen Tools eine individuelle Begleitung für Menschen auf der Suche nach Neuorientierung oder einem passenden Berufsumfeld, einer passenden Firma.

Coaching für Akademiker, Fach- und Führungskräfte: https://www.inqua-institut.de/

Interview Ruth-Esther Geiger zur Initiativ-Bewerbung

Biographisch orientiertes Coaching: DIE BIOGRAPHIE FRAU

Beides findet in Hamburg Uhlenhorst statt.

Video: Ruth-Esther Geiger als Coach und Autorin:
https://www.youtube.com/watch?v=MwJiZYvfD_Q